Rückgabe und Reklamation
Rücktritt vom Vertrag
Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie in der Regel das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten.
Sie können vom Vertrag zurücktreten, indem Sie uns gegenüber eine Rücktrittserklärung abgeben, z.B. per E-Mail an: kontakt@sisano.pl.
Senden Sie die zurückgesendete Ware unverzüglich an folgende Adresse zurück:
Global24
“Sisano”
Oldenburger Ring 3,
02829 Markersdorf
spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie den Vertrag widerrufen haben.
Sie können innerhalb von 14 Tagen von dem Vertrag zurücktreten.
Die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt:
bei einem Vertrag, bei dem wir eine Ware liefern, während wir zur Übertragung des Eigentums verpflichtet sind – ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben,
bei digitalen Inhalten – ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung Ihrer Erklärung.
Wir erstatten Ihnen die von Ihnen geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren zu den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bedingungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs Ihrer Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag.
Wir können die Rückzahlung der von Ihnen erhaltenen Zahlungen verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Bitte beachten Sie, dass das Widerrufsrecht des Verbrauchers bei Fernabsatzverträgen u. a. nicht für Verträge gilt,:
bei denen der Gegenstand der Leistung ein nicht vorgefertigter Gegenstand ist, der nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wird oder auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist
bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine schnell verderbliche oder kurzlebige Sache handelt,
wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um einen Gegenstand handelt, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine Ton- oder Bildaufnahme oder um Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird
bei der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger aufgezeichnet sind, wenn die Leistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat und der Unternehmer den Verbraucher über den Verlust des Widerrufsrechts informiert hat.
Einzelheiten zum Widerruf finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.
Beanstandungen
Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie das Recht, im Falle eines Mangels der bei uns gekauften Waren eine Reklamation auf der Grundlage der Garantie zu erheben. Am besten reklamieren Sie per E-Mail an: kontakt@sisano.de oder per Post an
Global24
“Sisano”
Oldenburger Ring 3,
02829 Markersdorf
Die reklamierte Ware sollte an folgende Adresse geschickt werden:
Global24
“Sisano”
Oldenburger Ring 3,
02829 Markersdorf
Im Zusammenhang mit einem Mangel können Sie verlangen:
den Ersatz des Mangels,
die Beseitigung des Mangels,
oder eine Erklärung abgeben für:
eine Preisminderung,
vom Vertrag zurücktreten – bei Vorliegen eines Sachmangels.
Wir haften Ihnen gegenüber für Mängel, die vor Ablauf von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung der Ware festgestellt werden.
In der Regel können Sie innerhalb eines Jahres nach Feststellung eines Mangels reklamieren, die Reklamationsfrist kann jedoch nicht vor Ablauf der Haftungsfrist des Verkäufers enden.
Wir werden Ihre Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Reklamation prüfen (beantworten).
Weitere Informationen über Reklamationen finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)